BSC 1990 Laufdorf
Ü b e r    u n s
V o r s t a n d
E r f o l g e
A n f a h r t
Beitragsordnung
T r a i n i n g
T e r m i n e
J u g e n d
E r g e b n i s s e
T u r n i e r
L i g a
P r e s s e
F o t o s
B o g e n s p o r t
K o n t a k t
Mitgliederbereich
Datenschutz
I m p r e s s u m


BSC 1990 Laufdorf

Verein für Bogenschießen in Wetzlar, Lahn-Dill-Kreis und Umgebung

Angefangen hat das Bogenschießen in Laufdorf im ortsansässigen Schützenverein, in dem sich eine Gruppe von Bogensportinteressierten zusammenfand. Nach einer längeren Versuchsphase wurde dann im Jahr 1990 von diesem Personenkreis der Bogen- und Schiesssportclub Laufdorf als eigenständiger Bogensportverein gegründet (Mittlerweile heißt der Verein Bogen-Sport-Club 1990 Laufdorf).

Laufdorf gehört zur Gemeinde Schöffengrund und liegt mit 5km Entfernung sehr nahe an der Stadt Wetzlar.

Aus dieser kleinen Gruppe hat sich mittlerweile ein Verein mit über 100 Mitgliedern entwickelt. Stetige Arbeit und großes Engagement einiger Mitglieder haben dazu geführt, dass unser Verein heute zu einem der führenden Bogensport-Vereine in Hessen und auch in Deutschland zählt.

Seit der Gründung konnte unser Verein 80 Kreis-Titel, über 50 Gau-Titel, 40 Landes-Titel, 5 Deutsche Meister-Titel sowie einige 2. und 3. Plätze bei Deutschen Meisterschaften erringen. Glanzpunkt der bisherigen Vereinsgeschichte war 2006 die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.


 

 

 

Unser Blockhaus auf dem Bogenplatz

 

 

 

to Top of Page